Mittwoch, 20. Juni 2012

Neues Verpackungsdesign

Im örtlichen Kaufland fielen mir heute die neuen Packungen auf. In einem anderen Kaufland dagegen hatten sie am Samstag noch keine neuen Packungen. Mal sehen, wie die Lage bei real ist. Da ergibt sich mal wieder die Möglichkeit, die Verkaufszahlen abzuschätzen, wie bei dem Verpackungswechsel der DryNites. Von denen gibt es in einigen dm noch immer alte Versionen. Nach meinen Beobachtungen ist es regional sehr unterschiedlich, wie oft die DryNites verkauft werden.

Bei den neuen Packungen der Underjams fehlt die Papphülle. Ohne diese ist die Packung nicht sehr stark verändert, aber es sind andere Jungen und Mädchen abgebildet. Hinweise auf Änderungen am Produkt sind mir nicht aufgefallen. Die Höschen sind relativ locker verpackt, daher wirkt die neue Verpackung größer, als die alte.

Von der Ausführung für Jungen bis 12 Jahre waren seltsamerweise keine vorhanden. Im Allgemeinen werden diese, wie auch bei den DryNites zu beobachten, häufiger gekauft, als die für Mädchen und auch häufiger, als die für jüngere Bettnässer. Möglicherweise waren sie gerade ausverkauft. Beim Nachbestellen ist Kaufland manchmal etwas schwerfällig.

http://src.discounto.de/pics/Angebot/52632/73109_Pampers-Under-Jams-saugfaehige-Unterwaesche-fuer-die-Nacht-52632_xxl.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen